Aktuelles

Hier findest Du immer die aktuellsten Nachrichten über unsere Konzerte, Workshops oder Musikproduktionen. Außerdem kannst Du alles über vergangene Events und Projekte erfahren. Wenn Du auch in Zukunft nichts verpassen willst, abonniere doch unseren Newsletter!

22. Dezember 2019 - Jetzt anmelden!

Chorworkshop mit Lisa-Marie Holzschuh

Weihnachtszeit. Das ist die Zeit, in der wir mit unserer Familie und unseren Freunden zusammenkommen – um gemeinsam zu singen! Sei auch Du dabei und stimme Dich mit zahlreichen Chorsängerinnen und -sängern jeden Alters auf das Weihnachtsfest ein! Horizing Music lädt am
22. Dezember erneut zum großen Chorworkshop. Unter der Leitung von Lisa-Marie Holzschuh (Kulturförderpreisträgerin der Stadt Amberg 2019) erarbeiten wir einen Tag lang ein tolles weihnachtliches Repertoire und bringen es direkt auf die Bühne!
„jauchzet, frohlocket!” heißt es anschließend in der Paulanerkirche. Beim Abschlusskonzert sorgt ein Berliner Posaunenquartett gemeinsam mit dem Projektchor für festliche Klänge. Sing mit!

9. November 2019

Töne, Trauben & Talente - Eine musikalische Weinprobe

„Noten sind der Rotwein – Musik ist der Rausch“- dieser Einstieg in die musikalische Weinprobe macht neugierig. Florentin Siegert weckt damit die Erwartungen der Besucher in der Wutschdorfer Molzmühle. Und er hatte sich dazu besondere Schmankerl ausgesucht. Musikalisch verzauberte Lisa-Marie Holzschuh (Flöte), frischgebackene Kulturförderpreisträgerin der Stadt Amberg, mit ihrem Partner Johannes Raab am Piano die Zuhörer.“
Unsere jungen Talente verzauberten zahlreiche Besucher bei unserer ersten musikalischen Weinprobe. Onetz war dabei – und wir waren mit der Kamera unterwegs!

13. Juli 2019

#GeschmacksNoten - Eine Reise durch Italien...

„Horizing besteht aus jungen Musiker-Talenten aus der Region. Gemeinsam haben sie ein ganz besonderes Projekt gestartet: Sie luden im besonderen Ambiente der denkmalschutzgerecht sanierten Molzmühle in Wutschdorf zu einer musikalischen und kulinarischen Reise von Venedig bis Palermo ein.“ Die erste Auflage unserer Veranstaltungsreihe #GeschmacksNoten führte uns nach Italien. Lesen Sie den Bericht von Onetz oder klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

27. Dezember 2018

"Lächelt! Singt mit Euren Augen!" - Bericht über unseren Chorworkshop

„Super, das klingt als würdet ihr mich gar nicht brauchen. Das wird ein tolles Konzert“, sagt Paul Phoenix, nachdem der Projektchor das erste Stück gesungen hat, und macht Anstalten, wieder zu gehen. Die 53 Sänger lachen – schließlich ist Paul Phoenix der Grund, aus dem sie gekommen sind. Der Workshop wurde für Laien mit Chorerfahrung angeboten, die sich kurz vor Weihnachten mit Musik auf das Fest einstimmen wollen.“ Paul Phoenix sorgte in Amberg für tolle Klänge – gemeinsam mit unseren Workshop-Teilnehmer! Ein Erfahrungsbericht bei Onetz.

24. Dezember 2018

200 Jahre "Stille Nacht! Heilige Nacht!" - Musikvideo

Zum 200-jährigen Bestehen dieses Weihnachtsklassikers haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Mit diesem Video wünscht Horizing Music Euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage! Paul Phoenix und Anna-Lena Siegert singen ein einfühlsames, mehrsprachiges Arrangement von Johannes Raab, der die beiden außerdem am Klavier begleitet.

29. November 2018

"Singen mit Stars" - Zeitungsartikel über Horizing Music

„Die fünf sind im Schnitt gerade einmal 24 Jahre alt, sie verbindet die Liebe zur Musik – und sie hatten eine außergewöhnliche Idee: Über Chor-Workshops in der Oberpfalz wollen sie Laien mit Musikgrößen aus aller Welt zusammenbringen.“ Die Redaktion von Onetz hat einen Artikel über unsere Gründung und unsere ersten Projekte veröffentlicht. Lesenswert!